Rückblick

Jahresbericht 2018/2019 veröffentlicht

Rückblick

Unser Jahresbericht 2018/2019 stellt aktuelle Positionen des Bundesverband CarSharing vor und gibt einen Überblick über Themen, die die CarSharing-Branche in den vergangenen 12 Monaten bewegt haben. Er beinhaltet außerdem die Daten der CarSharing-Statistik für Deutschland.

Unser Jahresbericht 2018/2019 gibt einen kurzen Überblick zum Stand der Umsetzung des CarSharinggesetzes (CsgG). Außerdem erläutern wir die Positionen des Bundesverband CarSharing zu den Themen „Mobility as a Service“ und "E-CarSharing". Darüber hinaus stellen wir kompakt neue Untersuchungsergebnisse zur verkehrsentlastenden Wirkung des CarSharing vor. Diese zeigen erstmals im Vergleich, dass stationsbasierte, free-floating und kombinierte CarSharing-Systeme unter identischen Bedingungen eine unterschiedliche verkehrsentlastende Wirkung haben.

PDF: Jahresbericht 2018/2019

Gedruckte Exemplare des Jahresberichtes können kostenlos in der Geschäftsstelle des bcs bestellt werden.